Theater- und Heimatverein Pommern e.V.
Theater- und Heimatverein Pommern e.V.

Sie möchten Mitglied bei uns werden, denn Ihnen gefallen die Gründe unserer Zusammenkunft? Sie teilen dieselben Hobbys und freuen sich über neu geknüpfte Freundschaften? Dann laden Sie sich unser Anmeldeformular herunter. Wir würden uns freuen, Sie bald bei uns willkommen heißen zu können!

Beitrittserklärung A5.doc
Microsoft Word-Dokument [146.5 KB]

S€PA

Der Theater- und Heimatverein Pommern e.V. macht sich fit für die S€PA-Einführung

Ab dem 1. Febr. 2014 verändert S€PA (der einheitliche Euro-Zahlungsverkehsraum) den bargeldlosen Zahlungsverkehr in Deutschland. Alle Überweisungen und Lastschriften in Euro auch innerhalb Deutschlands sind dann nach europaweit einheitlichen Verfahren vorzunehmen. Die Änderung betrifft nicht nur Unternehmen, die wirtschaftliche Kontakte ins Ausland pflegen, sondern auch den innerdeutschen Zahlungsverkehr.

Während sich Privatpersonen nur an geänderte Formulare und einen neuen Aufbau der Bankverbindung gewöhnen müssen, kommt auf den Verein eine Reihe von Aufgaben zu. So müssen die Bankverbindungen aller Mitglieder, die am Beitragslastschriftverfahren teilnehmen, auf das neue Format umgestellt werden. Der Theaterverein muss alle Mitglieder anschreiben und über die Neuregelung informieren. Durch eine sogenannte Gläubiger-Identifikationsnummer, die sowohl auf Rechnungen ausgewiesen wird, als auch bei Lastschriften an Kontoauszug, wird der Theaterverein eindeutig zu erkennen sein.

Die Einzugsermächtigung, die künftig Mandant heißt, ist an strenge Auflagen geknüpft. Damit verbunden ist leider aber auch mehr Verwaltungsaufwand. Den bisherigen Nutzern von Einzugsermächtigungen wollen wir die Umstellung so einfach wie möglich machen. Deshalb hat sich der Theater- und Heimatverein Pommern e.V.  für die Möglichkeit entschieden, die vorhandenen Einzugsermächtigungen in das künftige Mandat umzuwandeln.

Bitte helfen Sie mit, indem Sie Ihre automatische ermittelte IBAN-Nummer kontrollieren. Sollte die Nummer falsch sein, benachrichtigen Sie uns bitte um Fehlbuchungen zu vermeiden.  Sollten Sie mit der Umwandlung nicht einverstanden sein, so können Sie dieser widersprechen.

Ein Apell an alle "Nichtabbucher". Erleichtern Sie uns die Verwaltungsarbeit und erteilen Sie bitte für den Beitragseinzug ein Mandat zum fristgerechten Einzug.

Für die Beantwortung von S€PA-Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

© Theater- und Heimatverein Pommern e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.