Theater- und Heimatverein Pommern e.V.
Theater- und Heimatverein Pommern e.V.

Save the Date

Hallo liebe Vereinsmitglieder und Freunde unseres Vereins

in diesem Jahr findet am 06. und 07. Mai das Kelten- und Römerfest des Fördervereins Pommerner Martberg e.V. auf der gallorömischen Tempelanlage Martberg statt.

Wir wollen uns hieran wieder tatkräftig beteiligen und freuen uns über Deine Mitarbeit.

Nähere Informationen z.B. über den Ablauf der Veranstaltung erhältst Du von unserem Mitglied Gaby Galonske.

Bitte gib Gaby bis zum 18. April Bescheid, ob Du dabei sein wirst, sodass sie alles planen kann.

Wir freuen uns auf Euch.

Weiterhin alles Gute

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde unseres Vereins,

am 11. März 2023 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Hier wurde ausführlich über die Aktivitäten des Vereins im Jahr 2022 berichtet. An dieser Stelle möchten wir nun kurz auf diese Veranstaltungen/Tätigkeiten hinweisen.

• Unsere Generalversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes fand am 22. April 2022 statt. Der bisherige Vorstand wurde nach vorheriger Entlastung durch die Versammlung einstimmig wieder gewählt.

• Am 7. und 8. Mai 2022 fand wieder ein großes Kelten- und Römerfest auf der gallorömischen Tempelanlage Martberg statt. Unsere Römer-gruppe unterstütze mit großem Erfolg dieses Römerfest.

• Die Säuberung unserer Sitzgruppe am "Moart-Boar" erfolgte am 28. Mai 2022. Den fleißigen Helfern wurde im Anschluss ein kleiner Imbiss gereicht.

• Vom 27.- Juli bis zum 31. August 2022 veranstaltete die kirchl. St. Stephanus-Bücherei in Zusammenarbeit mit unserem Verein eine Veranstaltung "Die LeseHelden". In diesem Zusammenhang haben die LeseHelden auch die Cochemer Reichsburg besichtigt. Hier lernten sie spielerisch das Leben der Ritter kennen. Im Anschluss an die Burgbesichtigugn gab s für die Kinder noch eine weitere spannende Geschichte von "Darius Dreizack - Ritterspiele auf Burg Waghalsig". Begleitet wurde die LeseHelden-Aktion von Margit Laux, Elfriede Hübsch und Hermann Josef Laux.

• Das traditionelle Vereinsgrillen fand am 11. September anlässlich des "Tag des offenen Denkmals" auf dem Martberg statt.

• Eine Adventfeier in der Winzerscheune in Valwig veranstalteten wir am 26. November.

• Am zweiten Adventwochenende beteiligte sich unsere Theatergruppe wieder in Cochem auf der Reichsburg anlässlic der "Burgweihnacht".

© Theater- und Heimatverein Pommern e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.